Quantcast
Channel: Das BASE Blog » LBS
Viewing all articles
Browse latest Browse all 128

Mobile Wrap-Up #50

$
0
0

50_BASE_Blog_Nachrichten_ZGAPack’ die Badehose ein … nimm das Mobile Wrap-Uplein … Hier kommt die Strandlektüre für alle, die von der mobilen Welt einfach nicht genug bekommen. Diesmal mit: Gerüchten über das Samsung Galaxy S6 Plus, geleakten Bildern des iPhone 6s, dem neuen Honor 7 und einem Game zum neuen Terminator-Blockbuster.

 

Samsung: Galaxy S6 Plus geplant?

 

Was Apple kann, das kann Samsung auch: Nämlich für ordentlich Gesprächsstoff sorgen! Auslöser sind mehrere Gerüchte, wonach die Südkoreaner eine größere Version des Samsung Galaxy S6 Edge planen.

Demnach soll Samsung an einen größeren Ableger für sein derzeitiges High-End-Smartphone mit Dual-Curved-Screen arbeiten. Das “Samsung Galaxy S6 Edge+”, so der voraussichtliche Name, soll 151 mm lang und 73 mm breit sein sowie eine Akku-Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Bei der Displaygröße gibt es sich widersprechende Meldungen: So soll das angebliche “Samsung Galaxy S6 Edge+” mit 5,5 oder 5,7 Zoll ausgestattet sein. Mehr technische Details sind noch nicht bekannt.

Bereits Ende Juni hatte sich Samsung den Markennamen “Samsung Galaxy S6 Edge+” in den USA gesichert. Dies heizt die Gerüchteküche um ein neues Modell in der Samsung-Familie noch weiter an. Ich bleib am Ball!

 

Apple: Bilder vom iPhone 6s aufgetaucht

 

Was Samsung kann, das kann Apple auch ;). Kaum ist Apples neues Top-Smartphone in den Ladengeschäften zu haben, da tauchen auch schon wieder unzählige Gerüchte über mögliche Nachfolgemodelle in den Untiefen des Netzes auf.

Der Tech-Blog 9to5Mac veröffentlichte nun Bilder, die der Redaktion zugespielt wurden und die angebliche Hülle des iPhone 6s zeigen sollen. Wer Apple kennt, für den ist es keine Überraschung: Die Fotos zeigen, dass sich das iPhone 6s vom iPhone 6 äußerlich wohl kaum unterscheiden wird.

Vielmehr wird der Unterschied, wie zwischen dem iPhone 5 und dem iPhone 5s, unter dem Gehäuse liegen – mal von neuen Farben abgesehen. 9to5Mac will schon in den nächsten Tagen detaillierte Informationen zur Hauptplatine und den technischen Spezifikationen veröffentlichen.

Vermisst du eigentlich irgendwas am iPhone 6, das deiner Meinung nach ins iPhone 6s unbedingt hineingehört?

 

Huawei: Honor 7 in China vorgestellt

 

Der chinesische Hersteller Huawei hat sein neues Top-Smartphone, das Honor 7, nun offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Zuvor war bereits das Launch-Video des chinesischen Herstellers durchgesickert.

Das neue Huawei-Smartphone verfügt über ein hochwertig verarbeitetes Metallgehäuse sowie ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst – was eine Pixeldichte von 423 ppi ergibt. Im Inneren gibt der Achtkern-Prozessor Kirin 935 mit 2,2 Gigahertz den Takt an. Das Honor 7 ist zudem mit drei Gigabyte RAM sowie wahlweise 16 oder 64 Gigabyte internem Speicher ausgestattet. Letzterer lässt sich mit einer microSD-Karte erweitern.

Die Hauptkamera schießt Bilder mit einer Auflösung von 20 Megapixeln und verfügt über ein Objektiv mit f2.0-Blende. Die Kamera auf der Vorderseite lässt mit acht Megapixeln und einer f2.0-Blende Selfie-Fans wohl voll auf ihre Kosten kommen. Der Akku mit Schnellladefunktion bringt mit 3.100 mAh ausreichend Kapazität mit und soll dank seines innovativen Kühlsystems den Stromverbrauch um 15 Prozent senken.

Zu den weiteren Features gehört außerdem ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, mit dem das Smartphone entsperrt wird und der gleichzeitig zur Identifizierung für Bezahldienste und Apps dient. Eine Sprachsteuerung, ähnlich Siri, soll auch mit an Bord sein. Ob diese aber für Europa verfügbar sein wird, ist noch offen.

Als Betriebssystem wird Android 5.0 Lollipop mit der Huawei-eigenen Benutzeroberfläche EMUI 3.1 eingesetzt. Huaweis neustes Smartphone kommt in den Farben Grau, Gold und Silber. Verkaufsstart ist in China der 7. Juli. Für Deutschland gibt es weder ein Verkaufsdatum noch einen Verkaufspreis. Aber Huawei wird hier bestimmt noch von sich hören lassen.

 

Terminator: Genisys: Zocken im Kinosaal

 

Paramount Pictures, das Filmstudio, das hinter dem neuen Arni-Blockbuster  “Terminator: Genisys” steckt, hat sich für die Fans der Terminator-Reihe etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

So können Zuschauer in ausgewählten Kinos in den USA vor Filmstart an einem interaktiven Game teilnehmen. Möchten Zuschauer mitspielen, müssen sie sich mit ihrem Smartphone in ein geschlossenes Netzwerk einloggen und werden dann einem von drei Teams zugeteilt. Die Teams müssen gegen die Terminatoren kämpfen. Die unterschiedlichen Szenarien sind dem Film entlehnt.

Wer mitmacht, muss sein Smartphone auf die Kinoleinwand richten und zum Abschießen der Killermaschinen auf einen Button klicken, der auf dem Home Screen des Smartphones erscheint. Eine Spielrunde soll etwa drei Minuten dauern.

Das Gewinner-Team erhält ein exklusives Filmplakat als Preis. In Deutschland gibt es eine solche Game-Aktion in den Kinos bisher leider nicht. Aber vielleicht schwappt die Idee ja bald auch zu uns rüber. Wer trotzdem die Menschheit von den Terminatoren befreien will, der kann das App-Game “Terminator Genisys: Revolution” zocken, das die Basis des interaktiven Kinospiels bildet. “Terminator Genisys: Revolution” ist für iOS und Android gratis zum Download erhältlich.

 

Schönes Wochenende und hasta la vista – ich komme wieder!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 128