Und schon wieder kursieren neueste Gerüchte um das nächste Modell aus dem Hause Apple. Gerade erst haben wir das iPhone 6s in unsere Herzen geschlossen, da lechzen iPhone Fans schon nach dem iPhone 7, das nicht nur optisch einige Neuheiten zu bieten haben soll.
Zuletzt las ich eine Meldung, dass das Apple iPhone 7 ohne Home Button auskommen soll. Was würde das für die Benutzung bedeuten?
Kommt das Apple iPhone 7 schon im Sommer?
Den Gerüchten zufolge soll ein Feld auf dem Display des Apple iPhone 7 die Funktionen des Home Buttons und des Touch-ID-Sensors vereinen. Der physische Home Button wäre damit überflüssig. Apple hat dafür schon die Entwicklung eines neuen Chips in Auftrag gegeben, der zukünftig die Verarbeitung der Displaydaten vornehmen soll. Insider-Quellen behaupten aber auch, dass Apple mit der Entwicklung dieses Chips in Rückstand geraten ist und diesen bei der Firma Synaptics ordern müsse.
Der Zeitdruck kommt nicht von ungefähr, denn angeblich plant Apple auch, das iPhone 7 bereits im Sommer 2016 der Öffentlichkeit zu präsentieren. Damit würde Apple zum ersten Mal seit 2012 seine Tradition brechen und das neue iPhone nicht im September vorstellen.
Neben dem fehlenden Home Button soll beim Apple iPhone 7 der Arbeitsspeicher auf 3 GB anwachsen. Zudem soll das Gerät wieder in zwei Größen auf den Markt kommen und mit dem Apple Pencil kompatibel sein, was es interessant macht für Leute, die kreativ arbeiten. Auch die Akkulaufzeit soll sich verlängern – was ich persönlich sehr begrüßen würde.
Was an all den Gerüchten wirklich dran ist, erfahren wir vermutlich erst, wenn wir das neue Smartphone in Händen halten. Die Idee, auf den Home Button zu verzichten, finde ich jedenfalls schon jetzt ziemlich gut. Das würde nämlich bedeuten, dass das Apple iPhone 7 bei gleichen Geräteabmessungen einen größeren Bildschirm haben würde. Ich bin gespannt!